U17 des SVA holt Platz 1 in der Vorrunde der Futsal-Bezirksmeisterschaft PDF Drucken E-Mail
Dienstag, 09. Januar 2018 um 11:44 Uhr
U17 MannschaftsfotoAm vergangenen Wochenende eroberten die U17-Kicker des SVA in der Gruppenphase noch Platz 1 und qualifizierten sich damit direkt für die Endrunde der Bezirksmeisterschaft am 04.02.2018 in Wunstorf.
 
Am ersten Spieltag konnten unsere Jungs vom Bischofsholer Damm bei einer Niederlage gegen den HSC mit 3 Siegen aufwarten und belegten nach 4 Spielen den ersten Platz, allerdings mit einem verschobenen Tabellenbild. Am zweiten Spieltag musste das Team vom Trainergespann Oli Geick/Lukas Schulze noch drei Siege nachlegen und auf einen Ausrutscher des HSC hoffen. Der kam gleich im ersten Spiel mit einer Niederlage gegen den TSV Bemerode.
 
Die Arminen gewannen gegen die JSG Anderten/Ahlten gleich mit 6:0 und dies war der erhoffte Start. Mit einem 1:0-Sieg gegen die JSG Grasdorf/Wülfel erfüllte sich das Team gleich den nächsten Wunsch, aber der war hart erkämpft.
Im dritten Spiel wurde es richtig spannend, denn der HSC spielte sich mit 16 Punkten auf Platz 1 und wir traten gegen den TSV Bemerode in einem echten Endspiel an, denn beide Teams hatten vor dem letzten Spiel 15 Punkte.
 
Zur Info: Nur der Erstplazierte qualifiziert sich direkt für die Endrunde; die beiden Nächstplazierten müssen in eine gesonderte Qualifikations-Runde!
Ein Unentschieden oder eine Niederlage würden Platz 3 bedeuten, ein Sieg hingegen Platz 1.
 
Mit großem Siegeswillen, einer guten Konzentration und einer sehr guten Mannschaftsleistung erreichten die Arminen-Kicker einen 3:1-Sieg. Großer Jubel ertönte nach dem Abpfiff in der Halle, denn was die Mannschaft hier wieder einmal zeigte, war großartiger Sport und enorm viel Leidenschaft.       
 
Die U16 des SVA musste sich leider knapp geschlagen geben, denn in einem Endspiel der Vorrunden-Gruppe 6 verlor man gegen den VFL Bückeburg  mit 2:4 und konnte sich nicht für eine weitere Runde qualifizieren.

 
Die Jugendabteilung

 
SV Arminia Hannover Jugendfussball 2008-2016. Unterstützt von Joomla! und SG - Umsetzung durch die Bytekonzept Medienagentur Hannover