U12 bereitet sich im Trainingslager auf die neue Saison vor! PDF Drucken E-Mail
Dienstag, 02. August 2016 um 08:56 Uhr

Mannschaft-webFür fünf Tage Thüringer Luft schnuppern und täglich gegen den Ball treten… Das Wetter im Südharz (Thüringen) war super, sodass es bei dem vielen Sonnenschein nicht nur viel Zeit für Trainingseinheiten gab, sondern auch viel Luft für einen Schwimmbadbesuch, Minigolf oder Teambuilding-Maßnahmen.

Am 27.07.2016 startete die U12 des SV Arminia in das Trainingslager. Die Vorfreude war groß und die Spieler wurden nicht enttäuscht. In insgesamt 14 Trainingseinheiten (Theorie/Praxis) konnten die Spieler vieles Neues lernen und dabei technische, individualtaktische und gruppentaktische Mittel verbessern.

20160728 125816

Neben vielen Spiel- und Übungsformen konnten die Spieler ihr Können im Fußballtennis, beim „Tunneln“ oder beim „Skillen“ (Präsentation von Tricks a la Cristiano Ronaldo oder Messi) unter Beweis stellen. Auch grundsätzliche Regeln für das Beisammensein, die Begrüßungskultur und die Aufgaben eines Mannschaftskapitäns wurden erarbeitet.

Sportplatz

Leider konnten wir in dem Zeitraum kein Testspiel absolvieren, da viele Mannschaften aus dem Thüringer Raum derzeit noch in den Ferien sind und so keine Mannschaft zusammenbekommen hatten. Der Spaß kam während der Fahrt nicht so kurz, sodass die Spieler bravourös beim Pantominespielen 22 Begriffe ohne Hilfe errieten. Die Begriffe, wie „Weltmeister“, „Torjäger“ konnten zusammen erspielt werden, sodass die Spieler sich Süßigkeiten erspielen konnten.

Mannschaft

Wir freuen uns auf die kommende Saison und erwarten viele spannende Spiele.

 
SV Arminia Hannover Jugendfussball 2008-2016. Unterstützt von Joomla! und SG - Umsetzung durch die Bytekonzept Medienagentur Hannover